Logo St.Canisius Berlin
WillkommenGemeindeGottesdiensteKirchbauKitaKontakt

"Gott und die Welt" 

Foto: Peter Weidemann/pfarrbriefservice.de

Neuer Gesprächskreis gegründet

19. Dezember 2018

In einer kleinen Runde trafen sich interessierte Gemeindemitglieder, um über Themen zu sprechen, die sie umtreiben. Wir wünschen uns, diese Runde zu einem offenen Gesprächskreis zu erweitern, die wir gerne unter die Überschrift "Gott und die Welt" stellen wollen und freuen uns, in St. Canisius einen Raum - im wörtlichen und übertragenen Sinn - gefunden zu haben.

  • Aktuell ergibt sich vor allem aus folgenden Themen Gesprächsbedarf:
  • die Aufarbeitung des (sexuellen) Missbrauchs von Schutzbefohlenen durch Kirchenvertreter,
  • das Machtverhältnis von Klerikern zu Gläubigen in der katholischen Kirche,
  • die Aufgaben und die Rolle der Frau in der katholischen Kirche als Beispiel dringend notwendiger Reformen.

Unser nächstes Treffen soll am Freitag, 25. Januar 2019, um 18.30 Uhr stattfinden. Um besser abschätzen zu können, wie groß die Zahl der Teilnehmenden sein wird, freuen wir uns über eine Anmeldung unter: dr.sigrid@kirschniok.com

Monika Hein