Logo St.Canisius Berlin
WillkommenGemeindeGottesdiensteKirchbauKitaKontakt

2018 - Jugend zieht Bilanz 

Foto: St. Canisius

Blick zurück und nach vorn

30. Dezember 2018

Am Ende eines Kalenderjahres ist es guter Brauch Bilanz zu ziehen, das alte Jahr auszuwerten und sich für das neue einen Vorsatz fassen. Nadine aus der leiterrunde der Katholischen Jugend St. Canisius (KJStC) zieht ein kurzes Fazit.

Das Jahr 2018 war für uns als Jugend der St. Canisius Gemeinde aufregend, bunt und brachte an mancher Stelle auch Überraschungen mit sich. In diesem Jahr haben wir gelernt, wie wichtig es ist auch mal loszulassen, Veränderung anzunehmen und neue Wege einzuschlagen. Ein eingespieltes Team funktioniert zwar meist reibungslos und zügig, birgt aber auch immer die Gefahr neue Herangehensweisen auszuschließen.

Wir sind froh viele neue Gesichter in unserer stetig wachsenden Leiterrunde begrüßen zu dürfen, die kreative Ideen einbringen und mit Tatendrang dabei sind. Die Jugendleiterrunde freut sich sehr auf das Jahr 2019 mit neuen sportlichen Spielen, spaßigen Veranstaltungen und bunten Festen.