Logo St.Canisius Berlin
WillkommenGemeindeGottesdiensteKirchbauKitaKontakt

Basteln und Frühschicht im Advent 

Foto: Martin Manigatterer, pfarrbriefservice.de

1. Dezember 2018

Die Katholische Jugend St. Canisius (KJStC) lädt im Advent zu zwei Veranstaltungen ein. Am kommenden Sonntag, 1. Advent und 2. Dezember, findet es nach der 9.30 Uhr Messe das traditionelle Adventsbasteln im Gemeindesaal statt. Am kommenden Mittwoch, 5. Dezember, treffen sich junge und alte Frühaufsteher zu einer gemeinsamen Frühschicht in der Kirche und zu anschließendem Frühstück in den Jugendräumen.

Weihnachtszeit ist Bastelzeit! Nach der Kinder- und Familienmesse am 2. Dezember laden wir Jugendleiter alle großen und kleinen Kinder ein, bei Weihnachtsmusik und in gemütlicher Atmosphäre Weihnachtskarten, bunte Sterne und vieles mehr zu Basteln. Wer noch kreative Geschenke oder dekorativen Weihnachtsschmuck benötigt, sollte unbedingt vorbeischauen. Unsere simplen aber nicht weniger anschaulichen Bastelideen garantieren jedem Etwas zum mit nach Hause nehmen und natürlich viel Spaß, wir freuen uns auf Euch!

Plätzchenduft, Kerzenschein und funkelnde Lichter in der ganzen Stadt - endlich beginnt die schönste Zeit des Jahres. Wir möchten uns gar nicht von dem alljährlichen Weihnachtsstress anstecken lassen, sondern in einer gemütlichen Runde die bevorstehende Adventszeit mit besinnlichen Geschichten und schönen Liedern begrüßen. Wir, als Jugend, laden Sie herzlich dazu ein, uns dabei zu begleiten. Treffpunkt ist die St. Canisus Kirche am Mittwoch,  5. Dezember, um 6 Uhr früh. Anschließend frühstücken wir gemeinsam in den Jugendräumen, um zusammen in den Tag zu starten. Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen!