Logo St.Canisius Berlin
WillkommenGemeindeGottesdiensteKirchbauKitaKontakt

Den nächsten Auftritt fest im Blick 

Foto: St. Canisius

Kinderchor probt Musical für das Gemeindefest am 1. Juli

4. Juni 2018

"3 Wünsche frei, ein Freund dazu, der mich wirklich ganz versteht. 3 Wünsche, das wär's, ich wüsste genau, wohin meine Reise geht." So singen zwölf Kinder ganz begeistert mal solo, mal als ganzer Chor und bewegen sich dazu. Sie üben beim Kinderchortag für die Aufführung beim diesjährigen Sommerfest der Gemeinde.

Die Freude strahlt aus ihren Gesichtern, voller Eifer sind sie dabei. Im Nebenraum basteln und malen ihre Eltern Kulissen und nähen Kostüme -  ein toller Einsatz. Beim gemeinsamen Mittagessen, gekocht von einem talentierten Vater, wird erzählt und gelacht, dann noch Eis geschleckt und ein wenig draußen gespielt. Nun gibt es noch einen Probendurchlauf und alle sind zufrieden.

Der Kinderchor trifft sich wöchentlich freitags zur Probe. Einmal im Monat singen wir in der Familienmesse zur Ehre Gottes und zur Freude der Gottesdienstbesucher. Wir gestalten Feste mit, besuchen Senioren bei ihren Adventsfeiern und zeigen, wie schön es ist, miteinander zu singen und ein Teil dieser Gemeinde zu sein.

Wer Spaß am Singen hat und zwischen 5 und circa 12 Jahre alt ist, kann gerne ausprobieren, ob er oder sie bei uns mitmachen will.  Einfach freitags um 15.30 Uhr vorbeischauen (Eingang links an der Kirche) oder sprecht mich für nähere Informationen sonntags nach dem Familiengottesdienst an.

Birgit Schulze