Logo St.Canisius Berlin
WillkommenGemeindeGottesdiensteKirchbauKitaKontakt

Messe mit Krankensalbung 

© Katechetisches Institut des Bistums Essen/pfarrbriefservice.de

Angebot nicht nur für schwer Erkrankte

7. November 2019

Am Mittwoch,  13. November, findet um 15 Uhr ein Gottesdienst (nicht nur) für Senioren statt, in dem das Sakrament der Krankensalbung empfangen werden kann. Alle die an physischen oder psychischen Krankheiten leiden, sind herzlich eingeladen.

Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal. Das Sakrament der Krankensalbung leidet immer noch unter seinem Image der "Letzten Ölung". Aber man muss gar nicht so schwer krank sein, dass man nach menschlichem Ermessen gar nicht mehr gesund wird. Viele leiden zudem eher unter seelischen Krankheiten wie Depression als an körperlichen Gebrechen. Meist hängt ja aber eh das eine mit dem anderen zusammen. Im Rahmen der monatlichen Seniorenmesse sind alle Kranken eingeladen am Mittwoch, 13. November, am Nachmittag um 15 Uhr in die Kirche zu kommen. Dort können Sie das Sakrament der Krankensalbung empfangen.

Bitte sprechen Sie ggf. auch andere auf diese Möglichkeit hin an.Anschließend sind alle zu einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in den Gemeindesaal eingeladen.