Logo St.Canisius Berlin
WillkommenGemeindeGottesdiensteKirchbauKitaKontakt

Muffins für die SOFA - Part II 

Vorfreude auf die Sommerfahrt steigt

27. Mai 2019

"Muffins, frische Muffins!", "Wir sammeln für unsere Sommerfahrt!" hallte es am Sonntagvormittag wieder einmal über den Kirchenvorplatz.

Die jugendlichen Leiterinnen und Leiter der KJSTC, welche die Sommerfahrt (kurz: SOFA) 2019 organisieren, veranstalteten am Sonntagvormittag ihre zweite Spendenaktion, um Geld für die Fahrt zu sammeln. Dazu wurden am Samstagvormittag wieder fleißig allerlei Muffins gefüllt mit Kirschen, Schokolade, Nüssen und vielen weiten Leckereien gebacken, um diese am Sonntag nach den Vormittagsmessen zusammen mit Kaffee gegen eine kleine Spende zu verteilen.

Nach tatkräftiger Werbung innerhalb der letzten Wochen sind nun auch die letzten Plätze vergeben und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, sodass einer tollen SOFA 2019 nichts mehr im Wege steht.

Nachmittags lud das Team die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie deren Eltern zu einem Vortreffen ein, um sich gegenseitig kennenzulernen, die ersten Spiele auszuprobieren sowie über Haus und Programm zu informieren. Ein paar letzte Muffins vom Vormittag durften natürlich auch verspeist werden. In voller Vorfreude verabschiedeten sich alle - bald geht es ja bereits los. Am Freitag, 19. Juli, um 9.30 Uhr, fahren alle gemeinsam vor dem Kirchenvorplatz ab.

Das Leiterteam freut sich schon riesig auf die gemeinsamen zwei Wochen voller Spiel, Spaß und guter Laune.