Logo St.Canisius Berlin
WillkommenGemeindeGottesdiensteKirchbauKitaKontakt

St. Canisius in sechs Ansichten 

Neue gemalte Postkarten unserer Kirche von Dinah Busse

24. September 2019

Schon seit einigen Jahren sind einige beliebte Bilder unserer Kirche vergriffen. Jetzt haben Teilnehmer der Denkfabrik eine Initiative ergriffen, den Vorrat an Postkarten aufzufrischen. Die Künstlerin Dinah Busse hat sechs Bildmotive gemalt. Am Sonntag, den 29. September, werden die neuen Bilder und Postkarten in einer kleinen Vernissage im Anschluss an die Abendmesse gegen 19 Uhr der Gemeinde vorgestellt.

Es gibt viele Fotos von St. Cansius, aber der Vorrat an Postkarten geht zur Neige. Das war Grund für die Denkfabrik nach neuen Motiven Ausschau zu halten. Während die neue Fotopostkarten noch etwas dauern, sind die gemalten bereits fertig. Dinah Busse hat sechs Motive aus unserer Kirche zu Papier gebracht, die am kommenden Sonntag in der Kirche an der Rundwand, wo sonst der "Kreuzweg" hängt, ausgehängt.

In der kleinen Vernissage unmittelbar im Anschluss an die Abendmesse, die vom JRS mitgestaltet wird, beginnt die Ausstellungseröffnung. Man kann die oriiginalbilder anschauen und Postkartensets erwerben. Dort wird Frau Busse für ein Gespräch anwesend sein. Es gibt etwas Musik von Andreas Winkler und auch ein Gläschen zu trinken. Herzliche Einladung an alle Gottesdienstbesucher noch ein Weilchen in der Kirche zu bleiben und für alle anderen gegen 19 Uhr dazu zu stoßen.

P. Manfred Hösl SJ