Logo St.Canisius Berlin
WillkommenGemeindeGottesdiensteKirchbauKitaKontakt

Ein Bus aus Osnabrück auf Canisius-Tour 

Das Team um Bischof Franz-Josef Bode (Mitte) aus Osnabrück ? Foto: St. Canisius

Bistumsleitung von Osnabrück in St. Canisius

11. Januar 2019

Die Diözesanleitung der nordwestlichsten Bistums Deutschlands besucht derzeit Berlin. Mit auf dem Besuchsprogramm: der Besuch unserer Kirche. Bischof Franz-Josef Bode und sein Team informierten sich über Kirche und Gemeinde.

Ein Bus aus Osnabrück hielt in der Witzlebenstraße. Die Gäste waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Leitung des Bistums Osnabrück. Generalvikar Theo Paul hatte den Kontakt zustande gebracht. Bischof Bode und sein Team informierten sich über die fast 100-jährige, wechselvolle Geschichte der Gemeinde rund um den Lietzensee sowie die Umstände, die zum Bau der jetzigen Kirche führten.

Die Besucherinnen und Besucher waren vom Raumerlebnis spürbar angetan. Umgekehrt machte das Team einen sympathischen Eindruck. Nach der knapp einstündigen Führung ging es wieder raus zum Bus. Nächste Station nach Canisius: Canisius, jetzt das Kolleg ...