Logo St.Canisius Berlin
WillkommenGemeindeGottesdiensteKirchbauKitaKontakt

Schnickschnack? Osterbasteln! 

Fotos: St. Canisius

Große und kleine Hasenohren

19.März 2018

Hasenohren, Osterkörbchen oder Tulpen: Nach dem Familiengottesdienst am Sonntag lud die Jugend der Gemeinde traditionell zum gemeinsamen Basteln in den Gemeindesaal ein.

Die Kinder konnten an verschieden Stationen Hasenohren - für den eigenen Kopf in groß oder für das Osterei in klein -,  Osterkörbchen, Tulpen und Osterhasen basteln und wurden dabei von den Jugendlichen unterstützt und angeleitet.

Schere, Kleber und Stift wurden geschickt in Szene gesetzt und es war ein großer Spaß. An den einzelnen Stationen wurde fleißig gebastelt, aber auch geplaudert. So entstanden bei angenehmer Stimmung viele schöne Ostergeschenke und Dekorationsgegenstände. So mancher würde sagen, das sei doch alles "Schnickschnack", aber dieser gehört doch auch ein wenig in der kommenden Osterzeit dazu!

Die dabei entstandenen Meisterwerke durften im Anschluss natürlich mitgenommen werden und werden hoffentlich so manches Osterfest bereichern.

Die Jugend wünscht frohe Ostern!