Logo St.Canisius Berlin
WillkommenGemeindeGottesdiensteKirchbauKitaKontakt

Drauß' aus der Gärtnerei komm ich her ... 

Foto: St. Canisius

Die Weihnachtsbäume sind da.

29. November 2018

Die Anzeichen der kommenden Advents- und Weihnachtszeit werden immer unübersehbarer. Am Freitag wurden unsere zwei Christbäume vom "Holländer" geliefert. Um die Blautannen mit unserem Haumeister aus dem Lieferwagen zu tragen, waren kräftige Männer nötig. Jetzt müssen sie nur noch aufgestellt werden.

Bei eisigen Temperaturen wurden am Freitag die beiden Weihnachtsbäume angeliefert, die die Gemeinde benötigt: einer für den Innenraum und ein weiterer für den Außenraum der Kirche. Die beiden Blautannen bringen ein ordentliches Gewicht auf die Waage, aber gemeinsam konnte die Ladung doch gelöscht werden.

Die Angestellten der Firma müssen jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit kräftig arbeiten. Im Januar und Februar werden dann Überstunden abgebaut, ehe der Frühling wieder neue Arbeit schafft.

Herzlichen Dank allen, die mit ihrem Engagement bei uns zu einer besinnlichen Atmosphäre an St. Cansisius beitragen.